August 2013

Heute zog die lang ersehnte Pachstute Mariella v.d.Fuchststädter Mühle ein. Ich freue mich riesig!

  

 

Mariella ist eine Tochter des leider 2012 verstorbenen CC´s Troll. Mariella ist 1- und 2-spännig gefahren und soll als Passer für Gremlin im 2-Spänner laufen.

Mariella kommt in der Herde schon gut zurecht:

Vielen Dank an Marleen Binder für ihr Vertrauen.

 

Die Decksaison ist beendet und wenn alles geklappt hat werden 2014 vier Fohlen erwartet!

Folgende Anpaarungen wurden vorgenommen:

Odine v.h.Duurschenbosch x Xander v.d. Bekke

Schalenburgs Della x Gremlin v. Ellernbrook

Nethetals Denia x Barny Bear v. Eichenwald

Mariella v.d.Fuchsstädter Mühle x Kamikaze de Fougeres

 

September 2012

Bundesschau der IG Shetland in Bad Harzburg. Olina Sweet belegt Platz 4 der original Minishetlandfohlen <87 cm.

August 2012

Der Shettyfuhrpark wurde erweitert. Neben der Hansmeier-Wagonette haben die Ponys jetzt auch einen Maier-Sulky.

Der Junghengst Zalando v.d.Gerlingermühle ist verkauft und zieht Ende des Monats in sein neues altes Zuhause!

Juni 2012

Olina Sweet wurde beim Verband der Ponyzüchter Hannover e.V ergolgreich zur Eintragung vorgestellt. Sie hat die begehrte Fohlenprämie bekommen und wurde sehr für ihren schönen Typ und ihre Bewegungen gelobt. Sie erhielt die Zulassung zum Fohlenchampionat. 

Mai 2012

Da doch einige gezweifelt haben das Gremlins Beinabzeichen ein Zeichen dafür sind das er Schecke ist habe ich ihn bei dem Labor Gene Control auf Tobiano testen lassen, natürlich positiv! Gremlin wurde ja bereits bei seiner Züchterin getestet, jedoch liegt mir das Ergebnis nicht vor. Auch G-Star von 2011 und die neugeborene Olina Sweet wurden getestet. Beide sind homozygot Tobiano, also reinerbige Schecken! Juhu!! Hier die Testergebnisse (klick zum vergrößern):

   

Odine hat am 27.05 um 03:15Uhr ein wunderschönes Braunfalbscheckstütchen geboren. Die Geburt verlief nicht komplikationslos aber über die  Kamera haben wir die Geburt früh erkannt und dank dem schnellen Einsatz von Dr.Mrugalla sind Mutter und Fohlen wohlauf!

 

Januar 2012:

Die Nethetalminis wünschen ein gesundes,glückliches und erfolgreiches Jahr 2012.

 

 

Das Jahr 2011

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!