September 2010

Ein weiterer Junghengst wird bei uns aufgezogen. Der prämierte Buckskinschecke "Davidoff vom Ellernbrook" wird im November einziehen. Somit haben wir mit Tattoo und Davidoff zwei hoffnungsvolle Hengstanwärter in Aufzucht!

August 2010

 27.08.2010:

Da ich 2011 den Junghengst Tattoo in der Zucht einsetzen möchte steht der Graufalbschecke "Gremlin vom Ellernbrook" für die Decksaison 2011 zur Pacht zur Verfügung!

 ******************************************************************

Ein echter Glückstreffer ist gelungen:

Im November wird der goldprämierte Jungshengst "Tattoo aus dem Westerwald" einziehen.

 

************************************************************************** 

31.07.2010

Endlich hat das Warten ein Ende!! Das 3. und somit letzte 2010er Fohlen ist da!

Denia hat in den frühen Morgenstunden ein zauberhaftes buntes Stutfohlen geboren:

  

Die kleine Maus wird zur Aufzucht bleiben! Das 1.Fohlen aud der 1.selbstgezogenen Stute, wir freuen uns soo sehr!

******************************************************************** 

18.07.2010:

Basta und Dalina entwickeln sich prächtig. Am 29.07 werden sie dem ZfdP vorgestellt. Hoffentlich ist Denias Fohlen bis dahin auch da.

Ausser Denia und Gremlin sind alle Ponys auf 2 Sommerwiesen verteilt und geniessen den Sommer.

 

****************************************************************************** 

06.07.2010:

Einige unserer Ponys werden zu Zeit auf ihre Farben getestet. Unter anderem der kleine Basta, der so hell ist das wir vermuten das er ein Buckskin ist. Auch unsere Ivy ist verdächtig hell geworden. In ca. einer Woche werden wir die Ergebnisse vorliegen haben.

Unsere Anpaarungen für das Zuchtjahr 2011 haben sich etwas geändert. Odine ist doch von Wantsley Barnaby tragend,was uns sehr freut. Della wurde von Gremlin gedeckt und Lady von Lucky. Ivy wird erst im Fühjahr 2011 von Dressman B gedeckt da sie uns in ihrer Entwickung noch nicht weit genug für ein Fohlen erscheint.

Also freuen wir uns auf 3 hoffentlich gesunde Fohlen von 3 verschiedenen Hengsten!

 ******************************************************************

02.07.2010:

Der kleine Basta mohrt nun gewaltig (-: ! Die ersten Wochen hatte er nur vereinzelt gaaanz wenig weisse Haare,somit waren wir uns nicht wirklich sicher ob er ein Roan ist. Am Hintern ist das Unterfell schon komplett weiss! Da er aber auch ziemlich hell für einen braunen ist wird er noch auf Buckskin getestet. Vielleicht hat er vom Papa ja ein Cremegen geerbt! Aber auch ohne Cremegen ist er als Farbwechsler was besonderes! Wir lieben diese Farbe.

Lady steht zum decken bei dem Prämienhengst Lucky v.d. Have Man. Da beide den Fuchsfaktor und das Roan-Gen tragen wird ein Fuchs Roan erhofft! Basta kann dort mit seiner kleinen Schwester Latoya und der schön etwas grösseren Hellyberry spielen. Mutter und Sohn fühlen sich sichtlich wohl. Danke Anja!  

Denias Fohlen wird sehnsüchtig erwartet! Der dicke Bauch macht ihr bei dieser Hitze ganz schön zu schaffen.

******************************************************************

Juni 2010

25.06.2010: Gremlin vom Ellernbrook ist eingezogen!

Ein spritziger Junghengst mit viel Power!

 

 ***************************************************************************

Das 2.Fohlen ist da! Della hat ihr 3.Stutfohlen in Folge zur Welt gebracht!

Und die Kleine ist soo lieb und verschmust, ein typisches Dellababy halt!

 

 **************************************************************************

Die ersten Ponys sind am 13.06.10 endlich auf die 1.Sommerweide gezogen:

   

 

 ************************************************************************

Am 13.06.10 ist Barnaby erneut Vater geworden.

Die Staatsprämienstute Many Minis Lorena hat ein Fuchs-Stutfohlen geboren.

Lorena wurde im Winter tragend verkauft und somit gratulieren wir Christin P. zur kleinen Luna!

Fotos folgen!

 ****************************************************************

Die Gaststute Leotie hat am 09.06.10 ein zauberhaftes Cremello-Stutfohlen von Wantsley Barnaby geboren!

Dorosalas Latoya:

  

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser schicken Barneytochter in Sonderfarbe!

Züchter und Besitzer ist meine Züchterfreundin Anja www.dorosalas-minishettyzucht.de 

**********************************************************************

Mai 2010

Deckhengst Wantsley Barnaby ist am 21.05.2010 zu seinen neuen Besitzern nach Detmold gezogen. Er wird dort eine schöne Stutenherde bekommen und für reichleich Nachwuchs sorgen dürfen. Wir wünschen viel Spass und Erfolg mit dem kleinen Herzensbrecher, und natürlich tolle Fohlen!

********************************************************* 

Unser 1.Fohlen hat am 19.05.2010 um 23:32Uhr das Licht der Welt erblickt. Und das Warten hat sich gelohnt! Barnaby und Lady haben einen superhübschen Sohn bekommen. 

 

********************************************************* 

April 2010

 Ein neuer Deckhengst wird ab Mai 2010 unsere Zucht bereichern!

Der Jungshengst Gremlin vom Ellernbrook, ein Sohn von Krummhörns Goliath. Gremlin wurde als Fohlen Siegerfohlen der Fohlenschau und wurde Ende 2009 erfolgreich gekört. Ein wunderschöner kleiner Hengst in der seltenen Farbe Minimalgraufalbschecke!

Wir danken Frauke Siebrecht vom Gestüt Ellernbrook.

 

 

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!